5 travel things & accessories

Ich packe meinen Koffer und nehme mit… was nehme ich denn mit? Ich habe mal meinen Instagram-Account durchstöbert und mir ein paar Dinge überlegt, die ich gerne auf Reisen mitnehme und lasse einfach mal die Bilder sprechen, warum man diese Dinge unbedingt mitnehmen sollte auf Reisen.

Les Belle Choses mit Kamera

Lieblingsaccessoire: Meine Kamera

Wer hätte es gedacht? Meine Kamera ist DAS Accessoire ohne welches ich niemals verreisen möchte/würde. Ich hatte schon einige Spiegelreflexkameras, wie zB. eine Nikon D90 oder eine Canon Eos 700d… Aber egal welches Objektiv ich drauf hatte, war ich nie zufrieden. Außerdem sind diese sehr auffällig, groß und unhandlich. Seit einem Jahr ungefähr habe ich die Olympus OM-D E-M10 Systemkamera und ich liebe sie! Zusammen mit dem M.Zuiko 25mm 1.8 macht die Kamera bessere Bilder als alle meine Spiegelreflexkameras. Erstens ist die Olympus viel schärfer (die Eos 700d hat mit dem f1.4 Objektiv gerne unscharfe Bilder gemacht), super klein und passt in jede Handtasche. Was ich auch super finde ist die Wifi-Funktion mit der man die Bilder direkt auf’s Smartphone schicken kann. Ein weiterer Vorteil auf Reisen ist das Design. Warum? Das Vintage Design der Oly sieht nicht nur stylisch aus, sondern macht die Kameras für viele (vor allem für Laien) sehr unscheinbar. Ich meine, eine große Spiegelreflexkamera sieht auf den ersten Blick viel teurer aus, als meine Olympus, bei der schon einige dachten, sie wäre eine alte Analogkamera. In Städten, wo es viele Taschendiebe gibt, könnte das durchaus von Vorteil sein, oder?   

Mein Titan Koffer*

Reisen ohne Koffer? Für mich unvorstellbar! So gerne ich Abenteuer mag, aber Backpacking ist dann doch nicht meins. Anstatt einem schweren Rucksack auf meinem Rücken bevorzuge ich meinen Titan Koffer. Wer, wie ich, gerne mal seinen halben Kleiderschrank einpackt, sodass der Koffer oftmals ziemlich schwer wird, der wird sich auf jeden Fall bedanken, wenn man einen Titan Koffer hat, der sich super easy hinter sich her ziehen lässt. Außerdem muss ein Koffer doch auch stylisch und hochwertig aussehen oder? Und das tut der Triport Trolley von Titan auf jeden!  

Der Strohhut

Einen Hut habe ich auf Reisen immer dabei. Im Sommer dient der Strohhut natürlich als Sonnenschutz, im Herbst sind Hüte dann aber doch mehr Deko.

Ganz egal, Hüte verleihen den Outfits immer das gewisse Etwas und machen sich echt super schön auf den Urlaubsfotos;)

Meinen Führerschein

Ich finde, ‚ein Fahrzeug zu mieten‘ ist ein Must-Do auf Reisen und dazu braucht ihr natürlich euren Führerschein. In Deutschland ist es beispielsweise sehr schwierig alte Vespen oder Oldtimer und Käfer auszuleihen. Auf Kos war es kein Problem und dazu noch recht günstig eine Vespa auszuleihen und in Mexiko kann man zum Beispiel ganz easy einen Käfer mieten. Ich habe einfach einen Faible für Fahrzeuge und ich liebe Mobilität.

Einfach mal eine kleine Spritztour durch die Stadt machen…glaubt mir ihr seht die Stadt von einer ganz anderen Seite und kommt an Orte, die ihr zu Fuß niemals erkundigt hättet. Und auch wenn es auf den Straßen anderer Länder nicht so gesittet, wie in Deutschland zu geht, gewöhnt man sich doch schnell an die fremden Straßen;)

 

Die richtige Reise-/Strandtasche

Die perfekte Reisetasche ist natürlich wieder Ansichtssache. Ich spreche hier von einer Tasche, die ich auf Reisen ans Meer, oder in wärmere Länder gerne mitnehme. Für mich muss sie klein sein, aber es sollte meine Kamera und meine Geldbörse reinpassen. Sie sollte nicht zu hochwertig aussehen (Paranoia vor Taschendieben, haha), aber doch ganz hübsch sein. Diese süße Clutch mit Ethnoprint, nehme ich gerne auf Reisen ans Meer mit. Die Tasche schreit schon förmlich nach Sommer und hat sich auch perfekt am Strand gemacht.

4 Comments

  1. Ein toller Artikel und auch ein wenig anders als die Standart Sachen, deswegen gefällt er mir auch so gut. Beim Koffer, Führerschein und der Kamera kann ich so auch vollkommen zustimmen, aber bei mir würden eher noch die Sonnenbrille und ein Reiseführer dabei sein.

    Aber dies ist ja wie so vieles im Leben Geschmackssachen, aber dein Artikel ist super geschrieben und die Bilder finde ich toll dazu.

    Liebe Grüße,
    Daniela von http://vienista.blogspot.com/

  2. Deine Tipps sind super, besonders die Tasche finde ich wunderschön! Passt einfach in den Urlaub und sieht gleichzeitig aus wie ein Souvenir. Woher hast du sie? Lieben Gruß

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *