Haare lang geschnitten mit THE CARECUT

the caret mods hair friseur

heiße Schere Carecut Mods Hair Salon

heiße Schere the Carecut Mods Hair Friseur

gesunde lange Haare Pflege

heiße Schere Carecut Mod's Hair

Heiße Schere? Haare schön lang geschnitten? Ja, richtig gehört! Zu diesem besonderen Anlass wurde ich gemeinsam mit 13 anderen Bloggern in den Mod’s Hair Salon in Düsseldorf eingeladen um exklusiv die neue Schnitttechnik THE CARECUT zu testen.

Aber nochmal zurück zum Anfang: Angekommen in Düsseldorf hatten wir zuerst ein super Dinner im Phoenix Restaurant, wo wir lecker gegessen und uns schonmal mental auf den morgigen Tag eingestellt haben. Untergekommen sind wir im schönen Hotel Nikko, welches vis-à-vis vor dem Mod’s Hair Salon lag. So pendelten wir während dem Event immer zwischen Hotel, wo wir den Spa Bereich nutzen konnten für eine Massage, und dem Friseur Salon. Neben all den leckeren Häppchen und den lieben Mädels, mit welchen ich eine super Zeit hatte, gab es dann natürlich noch die finale Vorstellung zu der besagten CARECUT Schnitttechnik:

Was ist THE CARECUT?

The Carecut ist eine Schnittechnik speziell für lange Haare bzw. für alle, die ihre Haare gerne länger hätten oder sie länger wachsen lassen wollen. Denn jeder von uns, besonders ich mit meinen grauen Haaren, kennt das Problem von Spliss. Durch Föhnen, Glätten, Sonnenlicht etc. werden die Haarspitzen schnell trocken, spröde und brechen schnell ab.

THE CARECUT verhindert Spliss und Abbrechen von Haarspitzen! Durch die spezielle, elektrisch erwärmte Schere aka heiße Schere wird das Haar bei jedem Schnitt versiegelt und die natürlichen Feuchtigkeits- und Pflegesubstanzen im Haar bleiben erhalten. Wir haben das natürlich getestet: gesehen hat man mit dem bloßen Auge natürlich keinen Unterschied (außer unter dem Mikroskop), aber man spürt wirklich, dass sich das Haar gesünder und robuster anfühlt. Damit man aber den maximalen Effekt erzielt und spürt, sollte man aber mehr als nur 1 mal mit THE CARECUT geschnitten haben. Denn meistens werden nur die Spitzen und nicht der gesamte Spliss geschnitten. Das heißt nach ein paar Mal schneiden wird das gesunder Haar geschnitten und versiegelt, um überhaupt gar keinen Spliss mehr entstehen zu lassen.

Im Durchschnitt kostet die Schnitttechnik 10€ mehr zum üblichen Preis, was ich echt in Ordnung finde. Außerdem gibt es hier einen Salonfinder, welche Salons in eurer Nähe THE CARECUT anbieten. Und ihr könnt euch dort nochmal anschauen, wie die Haare mit dieser Schnitttechnik auf mikroskopischer Ebene aussehen…

 

Düsseldorf Friseur Blogger Event

nachtisch  mit beeren

haare schneiden

Carecut heiße Schere graue Haare

graue Haare granny hair Trend

Düsseldorf Blogger Event

An dieser Stelle nochmal vielen lieben Dank für die Einladung und die nette Zeit an Headspace, Mod’s Hair Salon, the CARECUT und dem Hotel Nikko!

One Comment

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *