kein neues outfit an Silvester

metallic rose gold loafer shoes

Zugegeben wir Frauen suchen förmlich nach Anlässen und Ausreden um zu shoppen. Und es gibt so viele schöne glitzernde, schimmernde Kleidchen und Röcke an Silvester… man kann dem Trend oder besser gesagt dem Hype gar nicht entgehen…oder übersehen. Wo man hinschaut Pailletten und Balmain-Glitzerkleider… aber muss das wirklich sein?
Ich für meinen Teil, gehe an Silvester nicht feiern bzw. Party machen in einem Club, da diese meistens mega überfüllt und total überteuert sind. Sodass mir der Spaß schon im Voraus entgeht. Ich muss nicht unbedingt mit leerem Geldbeutel ins neue Jahr starten, da die Getränke, der Eintritt in den Club, das Party-Outfit und das Taxi nach Hause teurer sind, wie das, was ich sonst im Monat ausgebe. Lohnt sich für mich persönlich irgendwie nicht. Kann man mal machen, muss man aber nicht.

Und mal ehrlich, diese ganzen pompösen Pailletten-Glitzer-Partykleider sind doch auch nichts neues, oder? Ist doch jedes Jahr dasselbe! Dazu eine geschmackvolle, hautfarbene Strumpfhose (die sich auf Blitzlichtfotos wirklich unglaublich gut macht), um stilecht auszusehen natürlich die Party-Clutch und die Pumps, die man nach 3-4h ausziehen muss und natürlich eine warme Jacke. Die nie zu dem Outfit passt. NIE! Oder gibt es eine passende Winterjacke, die zu dem Paillettenkleid passt (und warm hält)? Mantel würde gehen… Aber ist auch nicht das Wahre.

Also wieso nicht einfach mal etwas an Silvester anziehen, was man schon im Kleiderschrank hat?!
Einen Rock, Bluse oder Pullover, die neue Fellweste oder Overknee Stiefel…was denkt ihr?

5 Comments

  1. Du sprichst mir aus der Seele! Ich habe schon so oft Geld für solche Kleidchen und Heels ausgegeben, in denen ich mich dann noch nicht mal am Abend selbst wirklich wohl gefühlt habe. Geschweige denn sie nochmal getragen hätte. Heutzutage investiere ich dieses Geld lieber in einen schönen Spa-Tag und starte das neue Jahr mit innerer Ruhe und Ausstrahlung anstatt mit Glitz und Glam 🙂 .

  2. Ich finde auch das diese gestellten Outfits oft nicht passen! Silvester ist für mich auch das zu tragen, was ich aus dem Schrank greife!!!! Deine Schuhe sehen toll aus!!

    Liebe Grüße,
    Martin

  3. Ich liebe zwar Bling Bling und besitze auch Pailettenkleider, aber ich muss deswegen noch lange nicht an Silvester irgendwo in einem vollen Club herumhängen. Das kann man auch an jedem x-beliebigen Tag. Einfach anziehen wonach einem ist! 🙂
    Liebe Grüsse,
    Svenja
    http://www.strasskind.com

  4. sehr schön geschrieben und ich sehe es genauso. Ich habe dieses Jahr Silvester mit meinem Freund verbracht. Wir waren essen und danach zuhause. Ich habe auch null Lust auf überfüllte Disko, große Ausgaben und der ganze Stress der damit verbunden ist.

    LG Caterina

    http://www.caterinasblog.com

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *