meine sommerhaarpflege

haare im wind Mexiko tulum strand beach
haarpflege pantene pro v Spülung shampoo

Sommer, Sonne, Sonnenschein – Der Sommer ist da und damit auch wieder die Frage “wie pflege ich mein Haar im Sommer am Besten?“ und “wie schütze ich meine Haare vor Spliss und Austrocknen?“.

Sonne und Salzwasser, eine Kombination, welche mein Haar jedes Jahr wieder auf die Probe stellt. Genau wie die Haut, die immer fleißig vor und nach dem Sonnen eingecremt wird, braucht auch das Haar die richtige Pflege. Das Salzwasser sorgt für trockenes und brüchiges Haar. Mein Tipp dagegen: Einfach eine Haarkur in die Spitzen des Haars während des Strandaufenthaltes auftragen.

Ich habe dieses Jahr die Pantene Pro-V Repair & Care Pflegeserie auf meiner Mexiko-Reise getestet. Diese verhindert Spliss und lässt das Haar gesund und glänzend aussehen. Allein das Shampoo finde ich super pflegend. Wenn ich dazu noch die Pflegespülung verwendet habe, ließ sich mein Haar danach (was bei mir eher selten ist) sehr gut durchbürsten.

meine sommerhaarpflege

Noch ein kleiner Tipp: Wenn ich die Repair & Care Pflegespülung oder auch die Intensive Repair 2-Minuten Kur verwendet habe, habe ich während alles eingewirkt hat schonmal meine Haare gebürstet. Denn mit der Pflegespülung oder Kur im nassen Haar, lassen sich die Haare viel besser kämmen und nach dem Ausspülen sind die Haare ultra weich und pflegeleicht, als wäre die Kur dadurch noch besser ins Haar eingezogen.

Wie gesagt bin ich super begeistert von der Repair & Care Pflegeserie. Anfangs war ich etwas skeptisch, da ich normalerweise immer silikonfreie Shampoos verwende, aber nach 2 Wochen Testen, kann ich sagen: die Haare wirken nicht fettig, was oftmals bei Silikonshampoos bei mir der Fall war UND ich hatte auch keinerlei Probleme als ich meine Haare getönt habe. 

hippie schmuck silber türkis steine
beauty fashion travel blogger

*Dieser Beitrag wird von Pantene Pro-V unterstützt

4 Comments

  1. Das sind auch meine Haarpflege Produkte und ich kann sie ebenfalls nur weiterempfehlen! 😀

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *