schnappschüsse aus mexiko – instagram

palm trees, palmen, bäume, strand, urlaub, blauer himmel
playa del carmen, cancun, mexiko, strand, beach, hair, girl, travel ,travelblogger, flashtattoo, gold tattoo, armcandy

 

Instagram: @ninchen

Um es gleich mal voraus zu sagen…Meine Mexiko-Reise war ehrlich gesagt sehr spontan. Wir haben schon lange geplant nach Mexiko zu gehen, um einen mexikanischen Freund zu besuchen und eine kleine Rundreise zu machen. Eigentlich wollten wir das im Sommer in den Semesterferien machen, aber dann ging alles super schnell und schon war alles gebucht. Ich war wirklich super nervös, dass alles klappt, da das meine erste Reise außerhalb Europas war und dann gleich 17 Tage nach Mexiko. Im Endeffekt hat alles reibungsfrei geklappt und ich hatte wirklich eine wunderwunderwunderschöne Reise. Wahrscheinlich die beste und aufregenste Reise bis jetzt.

cozumel, crop top, white skirt, mexiko, beach, strand, espadrilles, häkeltop, strandhütte
schaukel, beach, strand, cozumel, shooting, snapshot, blogger, travel

Wo genau wir überall waren werde ich natürlich noch genauer erläutern. Diese Bilder sind zum Beispiel auf der Insel Cozumel entstanden. Die ersten 5 Tage waren wir nämlich in Playa del Carmen, ihr wisst schon, der bekannte Spring Break Strand 😉
Allerdings nicht zum Party machen, sondern mehr zum Sightseeing. Von dort aus haben wir einen Tagesausflug auf die Insel Cozumel gemacht, um an den Riffen zu schnorcheln und mit dem Roller die Insel zu erkunden.
Diesen tollen Strand mit der tollen Schaukel haben wir mit dem Roller spontan entdeckt.

ethno, azteken, aztec, clutch, bag, bunt, colour, blanco, hippie
mexiko, mexican, food, tacos, guacamole

Diese super süße Tasche habe ich mir bereits in Lissabon bei Blanco gekauft. Ich habe echt schon ultra lange nach so einer Tasche gesucht. Ethno/Aztekenprint und die perfekte Größe um einen kleinen Geldbeutel und meine Kamera rein zu packen. Auch in Mexiko war sie deswegen der perfekte Begleiter und auf den bunten Tischen hat sie sich echt super gut gemacht. Das ist zum Beispiel auch eine Sache, die ich an Mexiko so liebe: diese vielen bunten Farben und diese Leichtigkeit. Es muss nicht immer alles perfekt zusammen passen. Die Möbel sind bunt und alle total zusammen gewürfelt. Das Essen übrigens auch! Sieht nicht nur gut aus, schmeckt auch köstlich! Dazu aber auch noch mehr in den nächsten Posts;)

xalapa, fashion blogger, travel, rosa, pink, haus, bunt, häuser, mexiko, outfit, braune farben
restaurant, cabana, hemingway, bunt, colour, mix, interior, mexican, hippie

In Xalapa ging es mit den vielen bunten Farben weiter. Abseits vom Tourismus waren wir dort zum Beispiel auf einem Markt, super lecker Kaffee trinken und die Stadt anschauen.
Bild 2 entstand in Tulum in unserem Hotel (Hemingway) bzw. dem Hotelrestaurant. Wie man schon sehen kann, kein typisch europäisches Hotel. Dennoch typisch für diese Region. Habe mich total in die süßen Cabanas verliebt!

fruits, healthy, beach, strand, strandtasche, strandclutch, hippie, fußkette, chain, foot, brown, tanning, bräunen, sonnen, urlaub, sonne
mexiko, mexico, beach, strand, akumal, schildkröten, tauchen, schnorcheln, snorkeling, türkis, clear water,

Lieblingsschmuck am Strand: Flashtattoos und Fußkettchen! DER Trend diesen Sommer für MICH, Fußkettchen;) Passender Snack: frisches Obst und so lässt sich’s entspannen!
An dem Strand auf dem zweiten Bild war ich Schnorcheln. Dort habe habe ich zwei Riesenschildkröten, Rochen und Tintenfische gesehen. Videos habe ich natürlich auch gemacht, als Beweismaterial hihi. Nur weiß ich noch nicht, ob ich die zeigen “kann“…zwecks Bikinifigur!;)

biking, fahrrad, fahren, riding, blogger, travel, wanderlust, mexiko, mexico, playa del carmen, ausflug, trip, tulum
tulum, palmen, palms, blue sky, blue water, clear, türkis, karibik

Und zum Schluss noch zwei Bilder aus Tulum. Dort kann man wirklich sehr gut Fahrrad fahren, zB. in das Stadtzentrum. Und an dieser Stelle, an der das Bild entstanden ist, macht so gut wie jeder Tourist ein Instaschnappschuss, ist quasi ein Muss…zugegeben auch ein toller Hintergrund für ein Fahrradfoto!
Bild 2 entstand am Hotelstrand. Eigentlich dachte ich im Mai/Juni ist mehr los, aber es war wirklich super angenehm und die Strände alles andere als überfüllt. Wir hatten fast alle Liegen für uns und der Strand war soooo schön!

3 Comments

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *