Travel diary // INK Hotel Amsterdam M Gallery

Amsterdam INK hotel ma gallery

Das Ink Hotel M Gallery ist das perfekte Hotel für einen Städtetrip in Amsterdam. Es ist nicht nur mega zentral gelegen, sondern auch super stylisch und total außergewöhnlich designed!

Von außen sehen die Gebäude in Amsterdam meistens etwas klein bzw. schmal aus, doch auch wie beim INK Hotel verbirgt sich dort drin meistens ein riesen Innenhof. Ich bin immer noch total geflashed, weil das Hotel so mega schön war und da der Aufenthalt sehr spontan und das Hotel eigentlich ausgebucht war. Zum Glück gab es dann doch noch ein Zimmer für uns und wir haben uns wirklich riesig gefreut und den Aufenthalt in vollen Zügen genossen!

Vom Bahnhof ist es nur 2-3 Minuten zu Fuß entfernt und wenn man einmal um das Hotel läuft, also in die parallel gelegene Straße, ist man direkt in der Haupteinkaufspassage und direkt bei Bershka. Am Ende der Nieuwezijds Voorburgwal (so heißt die Straße vom Hotel) befindet sich auch ein meeeega guter Waffel-Shop und generell findet man echt alles in dieser Straße. Und egal wo wir uns hin verirrt haben, jedes mal sind wir wieder am Hotel rausgekommen, haha 🙂

 

Hotel zimmer design art

design inspo bad gold ink hotel

gold details bett queensize

INK.// Die Zimmer im Ink Hotel sind der absolute Wahnsinn! Wirklich! Das hat genau meinen Geschmack getroffen. Ein schlichtes, modernes Design und nicht zu überladen. Und dennoch mit dem gewissen Etwas. Das Absolute Highlight, meiner Meinung nach, ist das offene Bad, welches ich 1:1 so zu Hause übernehmen würde. Der Waschbecken-Bereich ist, wie man sieht, nämlich offen bzw. aus Glas was das Bad sehr hell machte…

Das i-Tüpfelchen machte die Wand, die man leeeider leider auf meinen Fotos nicht ganz sieht…die zeigte nämlich eine „selbstgemalte“ Karte von ganz Amsterdam mit all seinen Sehenswürdigkeiten gekennzeichnet. Super Idee und natürlich ziemlich passend zum Name des Hotels.

Außerdem gab es einen Schreibtisch und ein kleines Sofa im Zimmer, Wifi, Fön, Klimaanlage…einfach alles was das Herz begehrt!

 

Eingangsbereich ink hotel Amsterdam

lobby Speisesaal art colours

Frühstück Buffet Köche

Desserts Frühstücksbuffet

Müsli Auswahl Frühstück Ink Hotel

INK.// Das Frühstücksbuffet bietet alles was das Herz begehrt. Frische Säfte, Smoothies, Kaffe, Müsli, Kuchen, Croissants, Brötchen bis hin zu gegrilltem Gemüse, Rührei und Co! Es gab wirklich alles, was man so für einen guten Start in den Morgen benötigt. Obwohl an diesem Wochenende sehr viel los war, war es eine total gemütlich Atmosphäre und Kaffee, Tee bekam man immer persönlich an den Tisch gebracht.

Das Personal war auch super freundlich und total lässig drauf. Als sie gesehen haben, dass ich Bilder mache, wollten die Köche natürlich auch mit auf’s Foto, haha.

Unten auf den Bildern seht ihr auch noch den Eingangsbereich und die Terrasse, aber wenn ihr noch mehr sehen wollt, dann könnt ihr hier nachschauen.

 

Eingangshalle Baum INK Hotel

Halle ink Hotel Amsterdam

Balkon Terasse Ink Hotel Amsterdam

Alles in allem war es ein wirklich unglaublich schönes und entspanntes Wochenende und ich Danke an dieser Stelle nochmal dem In Hotel für den tollen Aufenthalt!;)

Nieuwezijds Voorburgwal 67

1012 RE – AMSTERDAM

NETHERLANDS

In liebevoller Zusammenarbeit mit Accor Hotels*

Photo credits: Bild 2,3,4 Accor; restlichen Bilder Nina Kapischke

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *